Peer-to-Peer-Kreditvermittlungs-Geschäft

Aktuelles zu den Peer-to-Peer-Kreditvermittlungs-Geschäft

Für mich ist der Erfolg im Peer-to-Peer-Kreditvermittlungs-Geschäft, also insbesondere bei auxmoney *, vor allem auch ein Zeichen, was möglich ist wenn Investoren in neue Geschäftskonzepte viel Geld stecken. Ich bin der Meinung, dass wir Zeugen eines gesellschaftlichen Wandels sind, in dem die Menschen alternative Finanzierungsformen wie zum Beispiel das Peer-to-Peer-Kreditvermittlungs-Geschäft oder auch Crowdlending für sich entdecken.

auxmoney hat bereits in vergangenen Finanzierungsrunden, unter anderem von Venture Capital Schwergewichten wie Union Square Partner und Index Ventures, seit 2013 rund EUR 12 Mio eingesammelt. Und die News reißen nicht ab! auxmoney kann sukzessive sein Partnerschaftsnetzwerk erweitern und ist so bestrebt seine bisher rund 30.000 Kreditprojekte mit einem Gesamtvolumen von 150 Millionen Euro massiv auszubauen.

Gerade eben hat auxmoney diesbezüglich eine neue Partnerschaft mit „ Finanzcheck“ verkündet. Diese Partnerschaft ist auch deshalb interessant, weil sich nun Banken und Peer-to-Peer-Kreditvermittler direkt auf einem Portal gegenüberstehen werden. Denn gerade Selbstständige, Freiberufler, Auszubildende und Studenten haben es bei vielen Banken schwer einen Kredit zu erhalten. Insbesondere bei diesen Kunden ist auxmoney daher ein attraktives Produkt im direkten Kreditvergleich auf „Finanzcheck“.

Werbung
auxmoney - Günstigere Alternative zum Dispokredit

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch, dass auch lebhaftes Interesse von Banken besteht, mit auxmoney zu kooperieren. Dies kann ebenso als Umstand gewertet werden, dass es sich hier nicht bloß um einen Trend handelt, sondern um ein neues sich etablierendes Geschäftsmodell. Die Reaktionen von Branchen Primussen wie Commerzbank bzw. Deutscher Bank sind allerdings mittlerweile verhalten.

Interessant dazu ist eine jüngst veröffentlichte Pressemitteilung von auxmoney! auxmoney * gab nämlich bekannt, dass das Finanzierungsvolumen im Februar erstmals über 1 Mio. Euro pro Tag lag! Damit kann man der Aussage von Philip Kamp, einem der drei Mitgründer von Auxmoney, „Die neuen Bestmarken im Februar sind ein weiterer Beweis, dass auxmoney mit dem Peer-to-Peer-Kreditvermittlungs-Geschäft, kein Nischenprodukt mehr anbietet, sondern auf dem Weg ist, Massen tauglich zu werden“, Dem kann ich nur zustimmen! Außerdem ist inzwischen die Nutzerzahl von den letztmalig veröffentlichten 30.000 Mitgliedern auf 50.000 Anleger enorm gestiegen. Seit dem Start von auxmoney im Jahr 2007 wurden somit über die Plattform mehr als 32.000 Kreditprojekte mit einem Gesamtvolumen von über 170 Millionen Euro finanziert. Zusammengefasst nur ein weiterer Beweis für das solide Geschäftsmodell von auxmoney. 

Getagged mit: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*